Ämter und Ahnen

Eine Übersicht über wichtige Kainiten mit Amt und Ahnen innerhalb der Domäne Passau


Prinz

Name: Johann Theodor Ignaz Freiherr von Feuer von Au [er/ihm]

Status & Clan: Ancilla, Haus und Clan Tremere

Amt: Prinz und Hüter des Elysiums der Großdomäne Passau und des Bayerischen Waldes, Protektor Vilshofens

Motto/Zitat: „Natürlich können Sie mir nicht vertrauen, ich bin Tremere.“

Spieler: Flo

Hintergrund: Als einer der jüngsten Kainiten der Großdomäne hat Johann lange Zeit die gesammelte Drecksarbeit Passaus erledigt, was ihm einen rasanten Aufstieg bescherte. Als sein Vorgänger das Amt des Prinzen niederlegte, ergriff Johann das Zepter und konnte diesen Anspruch auch trotz seines jungen Alters durchsetzen. Jedoch wird die Zukunft zeigen müssen, ob er das Amt auch dauerhaft zu halten vermag.


Seneschall

Name: Amara [sie/ihr]

Status & Clan: Neonat, Clan Nosferatu

Amt: Seneschall, Primogena von Clan Nosferatu

Motto/Zitat: „Ich kann ja auch nichts für meinen Clan! Und der Clan der Verborgenen ist nicht immer für alles verantwortlich …“

Spielerin: Julia

Hintergrund: Amara tauchte im Frühjahr 2019 erstmals in der Großdomäne Passau auf. Ihr gelang ein rasanter Aufstieg zum Seneschall, wobei gemunkelt wird, dass ihre Ernennung weniger mit ihrer Person als mit dem Erscheinen eines neuen Ahnherrn zu tun hat. Amara ist um ein einiges Vorgehen der Clans bemüht, scheint Probleme jedoch anzuziehen wie eine Motte das Licht.


Geißel

Name: Diego [er/ihm]

Status & Clan: Neonat, Clan Gangrel

Amt: Geißel

Motto/Zitat: „Hm.“

Spieler: Stefan

Hintergrund: Diego ist einer der langjährigsten Bürger der Domäne Passau, hält sich aber meist außerhalb der Stadt in den Wäldern auf. Ende 2019 übernahm er das Amt der Geißel, nachdem die ehemalige Alpha der Gangrel, Sky, spurlos verschwand.


Sheriff

Name: Svyatopolk Bryachislavic (lat.); Святополк Брячиславич (kyr.); „Polka“(Spitzname) [er/ihm]

Status: Neonat

Clan: Clan der Gelehrten

Amt: Sheriff

Erzeuger: Alexej Tsolky

Motto/Zitat: „WO IST PARTY?!?“ / „Ja, die Gerüchte sind wahr. Ich schlafe in Kuh. Daher der Geruch. Die Gangrel mögen das.“

Spieler: Chris

Hintergrund: Polka kam 2019 ursprünglich als Teil eines Gefallens seines Erzeugers an Ludger Säume nach Passau; mittlerweile hat er so sehr Gefallen an der Domäne gefunden, dass sie ihm als neue Heimat dient. Der gebürtige Russe sieht sich selbst gerne als „Kommunistischer Kriegerpoet“, besitzt zeitgleich jedoch einen Schlachthof in dem er selbst nur zu gerne die blutige Arbeit erledigt…


Alle Fotos der SCs von Boris Segmüller, (c) Vampire Live Passau


Ahnherrn

Name: Tristan und Etienne [sie; Plural]

Status & Clan: Ahnen, Clan Malkavian

Amt: keines

Motto/Zitat: „Ein Hauch von Wahnsinn ist immer noch die beste Ausstrahlung“

Spieler: NSC

Hintergrund: Seit Jahrhunderten thronen Tristan und Etienne auf dem Mariahilfberg über der Stadt und dirigieren die Domäne nach ihrem Gusto. Beide haben die Gründung der Camarilla noch miterlebt und in Passau kann sich kein Kainit an eine Zeit erinnern, bevor die beiden in den Katakomben unter der Wallfahrtskirche residierten, welche sie wohl im 17. Jahrhundert selbst erbauen ließen.


Name: ??? [unbekannt, überwiegend er/ihm]

Status & Clan: Ahn, Clan Nosferatu

Amt: keines

Motto/Zitat: „Geh‘, kleine Harpyie. Geh‘ und sage ihnen, dass ich gerecht bin. Gerecht – jedoch nicht gnädig.“

Spieler: NSC

Hintergrund: Diese Kreatur, über die in der Domäne kaum etwas bekannt ist, wird dort allgemein als Ahnherr vom Clan Nosferatu gehandelt. Tatsächlich haben selbst die Kinder seines Clans, die seine geflüsterten Worte in die Domäne tragen, nie sein Gesicht gesehen oder auch nur seinen Namen erfahren.

Weiterlesen